VERANSTALTUNGEN IM PRESSESPIEGEL

ZDF Fernsehgottesdienst 17.04.2016

Link zur ZDF-Mediathek

Pressemitteilungen (Anklicken für PDF-Download):

ZDF Fernsehgottesdienst Bünder Zeitung 10.02.2016

Swing- & Jazznight Neue Westfälische 06.2014

Kreisposaunentag Neue Westfälische 25.02.2013

Kreisposaunentag Bünder Zeitung 22.02.2013

SWING- & JAZZNIGHT Juni 2014

12.000 Euro für das Projekt „Musik macht stark“ konnte der Rotary Club Herford-Widukind bei seiner Swing- & Jazznight in Bünde erwirtschaften. Damit wurden die Erwartungen noch übertroffen. Natürlich war die Big Band des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr das Highlight des Abends. Sie bot Livemusik auf höchstem professionellem Niveau und sorgte in der Bünder Pauluskirche für tolle Stimmung. Eingeleitet wurde der Abend durch drei weitere Ensembles: die Big Band SpEngerline, die Big Band der Olof-Palme-Desamtschule aus Hiddenhausen und das Orchester der Regenbogen-Gesamtschule Spenge. Die letzten beiden sind aus dem Projekt „Musik macht stark“ hervorgegangen.

Monatelang hatte sich der Rotary Club auf diese besondere Veranstaltung vorbereitet und die Mühe hat sich gelohnt - Für die über 400 Besucher der Swing- & Jazznight, für die teilnehmenden Musiker und für das Projekt „Musik macht stark“, das weiter fortgeführt werden soll.

© Förderverein zur Erhaltung der Pauluskirche Bünde e.V.